EICHUS  nur Qualität hat  Zukunft  !..



EICHER in Indien wurde 1956 gegründet, dies war gleichzeitig die erste Traktoren Fabrik Indiens.

Anfangs wurden die Traktoren, mit aus Forstern gelieferten Teilen zusammen gebaut.

1961 konnte der erste EICHER Traktor aus Indischer Fabrikation hergestellt werden.

Zur Zeit werden 11 EICHER Modele gefertigt.

Das Spitzenmodell der EICHER Produktreihe ist momentan der neue 5660 mit neuem Wassergekühltem          3 Zylinder 3,3L EICHER Motor und 60PS.  Die Luftgekühlten Modelle sind bis 48PS erhältlich.

 

Die Traktoren Jahresproduktion beläuft sich heute auf über 50.000 Stück, wovon ca. 96% im Indischem     Markt verkauft werden.

Zusätzlich werden Jährlich nochmals ca. 50.000 EICHER Motoren für Stromgeneratoren, Wasserpumpen       u.a. hergestellt.

(in Indien werden also in 3 Jahren etwa genauso viele EICHER Traktoren produziert wie in Deutschland          im gesamtem Bestehen aller EICHER WERKE)  

 

Auf Anfrage können sie bei uns in Forstern die EICHER Traktoren Modelle aus Indien bestellen!

(die technische Daten der Modelle finden sie weiter unten auf dieser Seite)

 

Ein neuer Indischer 24PS Schlepper ist im Museum zu sehen, sowie ein Indischer Schlepper aus der        ersten Produktion Phase.

 Auch die EICHER  LKW und Omnibus Produktion läuft auf Hochtouren, der Marktanteil in Indien liegt            bei  über 30% Tendenz stark steigend.

 

Die älteste produzierende Motorradfabrik der Welt, Royal Enfield wurde vor Jahren von EICHER zu 100% übernommen und produziert erfolgreich neue Modelle mit neuen Motoren.

Nach dem Zündapp Konkurs in München wurden Zündapp Modelle und Motoren unter dem Namen FLURY bei EICHER - Royal Enfield, mit 125ccm und 175ccm Zweitaktmotor gebaut.

 

Mit Polaris wurde kürzlich eine Kooperation eingegangen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Entwicklung    von Fahrzeugen für die neue aufstrebende Gesellschaft Indiens. Von EICHER wurde zu diesem Zweck eine komplett neue Fabrik errichtet. Die Fahrzeuge werden zu 100% in Indien gebaut. Erstes Ergebnis ist der MULTIX, ein vielseitiges Transportmittel das über eine Zapfwelle im stationär Betrieb einen Generator oder Wasserpumpe antreiben kann.


 Unten ein Video mit Herrn Amarjit Singh von EICHER Tractors India.


 Technisch Daten der aktuellen Indischen EICHER Traktoren.

 

Download
eicher_241.pdf
Adobe Acrobat Dokument 748.7 KB
Download
eicher_242.pdf
Adobe Acrobat Dokument 756.8 KB
Download
eicher_333.pdf
Adobe Acrobat Dokument 664.2 KB
Download
eicher_364.pdf
Adobe Acrobat Dokument 771.9 KB
Download
eicher_368.pdf
Adobe Acrobat Dokument 798.8 KB
Download
eicher_480.pdf
Adobe Acrobat Dokument 683.9 KB
Download
eicher_485.pdf
Adobe Acrobat Dokument 799.2 KB
Download
eicher_5150.pdf
Adobe Acrobat Dokument 764.6 KB
Download
eicher_5660.pdf
Adobe Acrobat Dokument 643.4 KB


Oben EICHER + POLARIS = MULTIX


 

(Videos und Datenblätter mit freundlicher Genehmigung von EICHER India)